Neues von Grün Weiß

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Während sich die Vorbereitung der 1. Mannschaft auf die neue Saison bisher nur auf Meetings und Telefonate beschränken muss, hat für unsere männliche C Jugend das Training schon bekommen. Im Rahmen der Corona Verordnung treffen sich die Jungs zweimal wöchentlich im Volkspark zum laufen. Das Angebot wird gut angenommen. Seit zwei Wochen gibt es nun die Möglichkeit, die Mannschaftskollegen wieder persönlich zu treffen.

Unser Verein hat in Zusammenarbeit mit dem KSB ein Pilotprojekt entwickelt. Ziel ist es, eine Hallenöffnung zu erreichen und damit zu beweisen, dass mit einem verantwortungsvollen Umgang mit der derzeitigen Situation, Handball, so wie wir ihn kennen, wieder möglich werden kann. Die erste Hürde, Landkreis und Gesundheitsamt, hat das Projekt bereits geschafft. Die Entscheidung liegt jetzt beim Land.

Erfreulich ist, dass der Landessportbund Sachsen Anhalt, uns den Status Landesleistungsstützpunkt erneut verliehen hat.

Aktuell laufen die Planungen mit der Stadt und dem Landkreis für die Hallenbelegung. Der Rahmenspielplan der MOL und des HVSA liegen vor. Der erste Spieltag für unser Team 1 ist für das Wochenende 11./12.09. geplant. Ob mit einem Heim-oder Auswärtsspiel steht allerdings noch nicht fest. Sobald eine Entscheidung der AG Spieltechnik vorliegt, wird es eine Veröffentlichung geben.

Während sich die Kaderplanung bereits auf der Zielgeraden befindet, gilt unser Augenmerk wie immer der Suche nach Unterstützern. Die Saison wird hoffentlich lang. Völlig offen ist natürlich die Frage der Zuschauerzahl in der Stadthalle. Wir hoffen natürlich auf eine volle Halle. Das wäre nicht nur wichtig für die Stimmung sondern auch in wirtschaftlicher Hinsicht nötig. Noch ist ja Zeit genug und der derzeitige Trend lässt die Hoffnung leben. Wer uns unterstützen möchte oder jemanden kennt, der dies tun will, kann sich gern bei uns melden.

Das war erstmal ein aktueller Überblick. Bis bald mit hoffentlich nur noch guten Neuigkeiten.

Handball für Wittenberg, 4. Liga GW ist dabei

Uwe Kunert