Saison-Endspurt

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Das Osterfest liegt hinter uns, die Ferien sind vorbei. Für unsere Nachwuchsteams geht es jetzt zum Saison Endspurt auf die Zielgerade.

Unsere Jungs der A Jugend haben noch Chancen auf eine Medaille in der Landesmeisterschaft. Dazu müssen die restlichen Spiele gegen Halle, Börde und Blankenburg/Thale gewonnen werden. Gleichzeitig müssen wir auf eine Niederlage von Langenweddingen gegen Biederitz hoffen. Der vierte Platz und damit die Qualifikation für die Sachsen Anhalt Liga in der kommenden Saison ist schon geschafft. Damit ersparen wir uns eine eventuell anstehende Quali-Spiele.

Unsere B Jugend hat ebenfalls noch drei Spiele vor sich. Gegen den SC Magdeburg 2 und Biederitz haben die Jungs Heimrecht. Das letzte Spiel ist dann auswärts gegen Burgenland. Der Blick auf die Tabelle täuscht ein wenig über die Leistung unserer Jungs hinweg. Mit einem Mini-Kader, der keine Ausfälle zuließ, zeigten die Spieler tolle Partien. Das Auswärtsspiel gegen den SCM, die Heimspiele gegen Langenweddingen und DRHV/Kühnau waren knapp und mitreißend.

In der Anhalt Liga ist unsere C Jugend unterwegs. Die meisten Spieler könnten noch in der D Jugend spielen. Das macht sich in der laufenden Saison in vielen Spielen bemerkbar, wo die Gegner körperlich überlegen sind. Vier Spiele stehen noch vor den Jungs um Trainer Marian Knorr. Es geht noch gegen Radis, HBC, Zerbst und DRHV/Kühnau2. Positiv ist auf jeden Fall, dass die Mannschaft im laufe der Saison regen Zulauf erfahren hat. In der nächsten Saison geht es jetzt darum, alle Spieler auf das annähernd gleiche Niveau zu heben.

In der gemischten E Jugend hat sich das Niveau gegenüber der letzten Saison stark verbessert. Die Kinder konnten schon zahlreiche Siege in dieser Saison feiern. Auch hier gilt, im Laufe der Saison gab es reichlich Zulauf von neuen Spielern. So dass wir auch in der nächsten Saison eine E Jugend und auch wieder eine D Jugend am Start haben werden.

Bei unseren kleinsten Handballern läuft es in dieser Saison. Mittlerweile haben wir drei Mannschaften am Start. Ein Verdienst unserer vier Trainer, die jedes Kind individuell in die passende Mannschaft integrieren. Zahlreiche tolle Turnierplatzierungen sind der Lohn für diese Arbeit.

Auch unsere Baby-Sportler haben weiter Zulauf. Die 2-4 jährigen bringen jeden Dienstag ordentlich Leben in die Stadthalle.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg bei den letzten Spielen der Saison. Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit laufen schon.

Um noch erfolgreicher zu werden, haben die Verantwortlichen wieder einmal versucht mit Vereinen Spielgemeinschaften im Jugendbereich zu gründen. Leider stießen wir mit unserem Anliegen auf Ablehnung. Wieder einmal.

Was bei unseren Mädchenteams abgeht, gibt es hier an gleicher Stelle in der nächsten Woche.

Uwe Kunert