D-Jugend verliert trotz guter Leistung

Geschrieben von Veröffentlicht in männliche D-Jugend

Die D-Jugend empfing am Samstag den Tabellennachbarn TSG Calbe in der Stadthalle. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollten sich unsere Jungs wieder teuer verkaufen. Den Beginn verschliefen die Grün-Weißen etwas. Nach einer Auszeit beim Stand von 1-4 lief unser Spiel wesentlich besser. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit offen und beim Stand von 14-14 wurden die Seiten gewechselt. Einmal konnte unsere Mannschaft noch in Führung gehen, dann setzten sich die Gäste langsam ab. In der Raumdeckung merkt man den Unterschied zu Mannschaften, die mit älteren Spielern besetzt sind. Die Durchschlagskraft ist da höher, die Cleverness in der Abwehr fehlt bei uns noch. Aber unser Team steigert sich von Spiel zu Spiel und alle Spieler entwickeln sich weiter. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenletzten nach Halle. Dort wollen wir unsere Leistung aus dem Hinspiel wiederholen.

Uwe Kunert