Grün-Weiß Männer heiß auf Revanche

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Im Oktober letzten Jahres gastierte die erste Männermannschaft zum Hinrundenspiel bei der BSV „Fichte“ Erdeborn e.V.. Damals musste man sich in der Seefeldhalle mit 31-28 geschlagen geben. Gleichzeitig kassierte der aktuelle Spitzenreiter der Verbandsliga-Süd die erste Saisonniederlage. Am kommenden Samstag ist das Team um Trainer Krzysztof Zubrzak nun auf Revanche aus. Gegen den aktuellen Tabellenvierten will man die Hinspielpleite vergesse…n machen. Die sonst so heimstarken Erdeborner, scheinen in dieser Spielzeit auch auswärts ein durchaus ernstzunehmender Gegner zu sein. Zählte man vergangene Spielzeit noch zu den auswärtsschwächsten Teams, konnte man in dieser Spielzeit schon einige Punkte in der Fremde erobern. Dennoch lebt die Mannschaft aus der Seefeldhalle sehr von ihrer Heimstärke. In den letzten fünf Spielen hat das Team um Trainer Frank Hammerschmidt eine Bilanz von zwei Siegen (heim) und drei Niederlagen (auswärts) vorzuweisen. So musste sich das Team in Landsberg knapp mit 22-21 geschlagen geben. Beim HC Burgenland 2 (32-24) und beim HV Rot-Weiß Staßfurt 2 (35-17) setzte es zuletzt recht deutliche Niederlagen. In heimischer Halle gegen Calbe 2 und Köthen 2 wusste aber das Team zu überzeugen. Mit 13 Siegen und fünf Niederlagen rangiert man aktuell auf Platz Vier der Liga.

Unsere Grün-Weißen befinden sich wieder auf einem aufsteigenden Ast. Nach der Niederlage gegen Burgenland 2, konnte das Team eine erneute Serie starten. In Liga und Pokal gab es zuletzt fünf Siege am Stück. Letztes Wochenende landete man einen recht souveränen 24-40 Auswärtserfolg bei den Wappichen aus Bernburg. Nun brennt der Spitzenreiter der Verbandsliga-Süd auf das Spiel gegen Erdeborn. In der heimischen Stadthalle konnte noch keine gegnerische Mannschaft die Punkte entführen. Zudem weisen die Grün-Weißen mit einem Schnitt von 34 Toren bei nur 23 Gegentore eine deutliche Heimbilanz auf, doch das sind nur Zahlen. Nun müssen erneut Taten folgen, im Kampf um den Aufstieg. Gegen die Fichte muss man an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen, das Tempo hochhalten und in der Defensive gut zupacken. Vor allem muss das gute Kreisspiel der Gäste sowie das Aufbauspiel unterbunden werden. So sollte trotz der Tabellenkonstellation Erster gegen Vierter in der Lutherstadt nicht all zuviel anbrennen. Dennoch, wenn man an Duelle der vergangenen Jahre zurückschaut, so waren die Ergebnisse immer sehr ausgeglichen und eng. Wir dürfen also auf ein spannendes Spiel gespannt sein.

Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr. Über große Unterstützung von den Rängen freuen sich unsere Männer sehr. Also kommt vorbei!

Wir sehen uns!

Erik Kunert