Der SV Grün Weiß Wittenberg/Piesteritz hat am Sonntag den 25.10.2020 um 17uhr in der Stadthalle Wittenberg, Drittliga Absteiger HC Elbflorenz Dresden II zu Gast.
Mit dem Punktgewinn aus dem letzten Heimspiel gegen Sonneberg möchten die Grün Weißen den Schwung und die Emotionen mitnehmen um voll fokussiert in die Partie zu gehen.
„Wir müssen uns aber vor allem in der Abwehr steigern, wenn wir gegen Dresden was zählbares erreichen wollen“, bremst Coach Armands Uscins die Emotionen im Vorfeld.
Unter der Woche trainierte man weiter am schnellen Umschaltspiel nach vorn und in der Abwehr im Deckungsverband besser zu agieren.
Nun aber zu der Gastmannschaft aus Dresden, sportlich schafften sie zwar den Klassenerhalt in der 3.Handball Bundesliga, zog sich aber freiwillig aus wirtschaftlicher Sicht in die Mitteldeutsche Oberliga zurück. Dennoch ist das Saisonziel der Dresdener nicht minder weniger ambitioniert, „im oberen Tabellendrittel zu landen“. Was die Favoritenrolle klar an den HC Elbflorenz Dresden II gehen lässt.
Auf Seiten der Wittenberger plagten sich unter der Woche noch einige Spieler mit kleineren Verletzungen, die aber hoffentlich bis zum Spielstart am Sonntag alle samt auskuriert sind. Um das nächste Heimspiel wieder mit Kampf und Leidenschaft anzugehen.
Hinweis zum Heimspiel gegen Dresden: Die Tageskasse in der Stadthalle öffnet am Sonntag um 14.00 Uhr. Es gibt dann die Möglichkeit bis zum Spielbeginn Karten zu erwerben, es wird kein Kartenvorverkauf unter der Woche geben.
Aber gemäß Spielordnung 2020/21 des Mitteldeutschen Handball-Verbandes wird das Spiel nur Fans des SV Grün Weiß Wittenberg/Piesteritz zugänglich sein. An dieser Stelle sei nochmal dank gesagt, bei allen Zuschauern die am letzten Spieltag für das vorbildliche Verhalten im Umgang mit den Hygienemaßnahmen.
Wir freuen uns auf den 4. Spieltag und eine ausverkaufte Halle.
Handball für Wittenberg! 4.Liga Grün Weiß ist dabei!!!
Artikel von Facebook GW übernommen