Nach zuletzt vier Niederlagen geht die erste Männermannschaft des SV Grün-Weiß Wittenberg wieder in der heimischen Wittenberger Stadthalle auf Punktejagd.
Zu Gast ist der Aufsteiger aus der Anhaltliga, die SG Abus Dessau.
Dessau mit zuletzt scheinbar schwachen Auftritten gegen Staßfurt und Burgenland sehen sich selbst zum Siegen verdammt. Mit 4:14 Punkten belegen sie Tabellenplatz 13.
Nicht viel besser stehen die Grün-Weißen im Moment dar. Mit 6:10 Punkten wird derzeit der neunte Tabellenplatz verwahrt. Dennoch hoffen sie auf ihre bisherige Heimstärke, wurden tolle Leistungen gegen Köthen, Wolfen und auch Bernburg gezeigt. Auch das letzte Spiel gegen Radis zeigte wieder viel positives auf Seiten der Grün-Weißen, woran sich Abus erst einmal die Zähne ausbeißen muss.
Zudem greifen unser Trainer Krzysztof Zubrzak sowie unser Kreisläufer Alex Böhm, nach drei Spielen Rotsperre wieder ins Geschehen ein. Das macht Mut für die kommende, durchaus schwere Aufgabe.
So warnte Trainer Krzysztof Zubrzak den Gegner in keiner Sekunde des Spiels zu unterschätzen und dass es kein Selbstläufer wird. Das Abus durchaus individuell gut besetzt ist, ist jedem im Team bekannt.
Jeder muss das Abrufen was er in den letzten Heimspielen gezeigt hat um so den dritten Heimsieg im vierten Spiel einzufahren.
Anpfiff in der Wittenberger Stadthalle ist am Samstag 05.12 um 15:00 Uhr.
Aber nicht nur Team 1 genießt an diesem Samstag Heimrecht. Den Anfang macht unsere männliche Jugend E im Spiel gegen den Dessau-Roßlauer HV. Anpfiff in der Stadthalle ist 10:00 Uhr.
Im Anschluss kommt es zum Spitzenspiel der Anhalt-Süd Liga. Unsere männliche Jugend C empfängt den zweitplatzierten, den Jessener SV 53. Beide Mannschaften sind mit 16:0 Punkten punktgleich. Beide Mannschaften scheinen zudem die Liga unter sich auszumachen. Unsere Jungs dürfen sich sicher wieder um eine klasse Unterstützung von den Rängen freuen. Anpfiff ist 11:30 Uhr.
Um 13:00 Uhr spielt die zweite Herrenmannschaft gegen die zweite Vertretung aus Coswig. Noch immer ohne Sieg hoffen sie endlich erste Pluspunkte einzufahren.
Unsere Frauen mussten Aufgrund von Personalmangel das Spiel in Raguhn absagen und unsere männliche Jugend D muss am Sonntag gegen den HBC ran.
Wir freuen uns über jeden Besucher an diesem schönen Handballsamstag und hoffen auf viel Unterstützung von den Rängen! Wir sehen uns Samstag!